Landeckshof am Heerener Holz
Startseite Welpen aktuell Welpenaufzucht Unsere Welpen Gästebuch Anfahrt Kontakt / Impressum
Unsere Hühner:
Startseite Das sind wir Unser kleiner Hobbyhof Wie alles begann Unsere Sennenhunde Unsere Ziegen Unsere Katzen Unsere Zwergkaninchen Unsere Hühner Rund um den Teich Der Landeckshof im TV Gästebuch Gedanken Kontakt / Impressum Datenschutz
© Sabine Landeck
zurück nach oben nächste Seite
   Berner- und Entlebucher Sennenhunde
Auf einen Bauernhof gehören auch Hühner... Naja, gut. Einen “richtigen Bauernhof” haben wir ja gar nicht. Trotzdem  mögen wir den natürlichen Wecker der uns früh morgens aus den Federn  kräht, damit wir unsere Arbeit hier aufnehmen. Und auch das zufriedene  Gurren der Hühner wenn sie bei einbruch der dunkelheit ihre Sitzstangen  im Stall aufsuchen gefällt uns sehr. Am allerliebsten mögen wir aber  natürlich die frischen Eier von unseren glücklichen Hühnern, die weder  die Massentierhaltung noch eine Legebaterie kennen...   Schon vor einigen Jahren hatten wir Hühner der unterschiedlichsten  Rassen. Und somit “bunte Eier” von weiß, braun schokobraun bis hin zu  grün und oliv. Diesmal möchten wir aber nur noch wenige Hühner halten.  Dementsprechend werden es auch deutlich weniger Eier und eine  geringere Farbvielfalt werden.   Für uns sollte es aber reichen...  
Neugierig beäugt wird die bunte Hünerschar aber dennoch einerseits von den Ziegen, als auch andererseits von den  Hunden. Wir sind aber sehr froh, das auf unserem Hof alle Tiere sehr gut miteinander auskommen.  
Unsere Hühner