Sennenhunde vom Landeckshof
Startseite Wir füttern Reico! Welpen aktuell Welpenaufzucht Qualifikationen Anfahrt Kontakt / Impressum Startseite Das sind wir Unser kleiner Hobbyhof Wie alles begann Unsere Sennenhündinnen Unser GSS Deckrüde Unsere Welpenaufzucht Wir füttern Reico! Was kostet ein Hund Der billige Hund... Zwingernamen / Rassen Unsere Qualifikationen Der Landeckshof im TV Was zum Schmunzeln Gedanken Kontakt / Impressum Datenschutz
© Sabine Landeck
zurück nach oben nächste Seite
    Schweizer Sennenhunde Zucht am Kamener Kreuz
Unsere Qualifikationen 
                                                        Die Hundezucht ist ein gemeinsames Hobby unserer Familie. Nachdem ich (Sabine) unter dem Zwingernamen “vom Deusener  Berg” bereits 2010 unseren ersten “eigenen” Welpennachwuchs auf dem Arm hatte, durfte auch unsere älteste Tochter Lana im Juli 2017 auf die ersten Babys mit ihrer Bernersennenhündin Emma aufziehen. Lana und Emma haben eine eigene Wohnung auf dem  Hof und züchten unter dem Zwingernamen “vom Landeckshof”. Trotzdem wachsen die Bernerbärchen ebenso wie die Entlies und  GSS bei uns im Haupthaus und auf dem kompletten Hof inkl. Welpenspielplatz auf. Unser Ziel ist es aber nicht, reihenweise Pokale  auf verschiedenen Ausstellungen “abräumen” sondern in erster Linie sind unsere Hunde Familienmitglieder und Begleiter in allen  Lebenslagen. Die Hundezucht ist unsere Leidenschaft. Gesunde Elterntiere, genau bedachte Verpaarungen, eine natürliche Geburt und Aufzucht sind für uns selbstverständlich. Wir genießen die Welpenzeit sehr und konzenrieren uns in diesen 9 Wochen ganz auf  die optimale, familiennahe Prägung und eine gesunde Entwicklung der Welpen. Um hierzu immer auf den neuesten Stand der  Erkenntnisse zu sein, besuchen wir (Thomas, Lana und ich) regelmässig Züchterseminare um uns weiter zu bilden. Besuchte Züchterseminare:
Von der Befruchtung bis zur Geburt- Einflussmöglichkeiten des Züchters auf eine optimale Trächtigkeit Von der Geburt bis zur Abgabe  Teil 1: “Was Züchter beachten müssen” Ein Leben im Verborgenen: “Welpen und ihre Parasiten” Von der Geburt bis zur Abgabe Teil 2 : “Was Züchter beachten müssen” Infektionskrankheiten beim Welpen Hunde müssen spielen Erblich bedingte Erkrankungen von Gelenken und Knochen sowie die Rolle der Ernährung als wichtiger Umweltfaktor “Hundeerziehung zwischen Wattebausch und Stachelwürger “ Vortrag von Udo Gansloßer Aus Welpen werden Hunde! -Gesund durchs erste Lebensjahr”  
Darüber hinaus habe ich den Sachkundenachweis Hundehaltung nach §11 und §10 (gefährliche Hunde) erfolgreich absolviert.
Qualifikationen Unsere Qualifikationen